Wir können die Lobreden von gestern nur immer und immer wieder repetieren: Slowenien rockt hammermässig! Die kurze Strecke von Dovje nach Bled heute morgen fuhr Sonja... Ihr glaubt es nicht? Hier ist der Beweis:
Der Blejsko Jezero ist ein extrem schöner See. Die Ortschaften rundherum sind sehr gepflegt und die Menschen ausgesprochen freundlich!
Wir waren schon vor dem Mittag auf dem Camping Bled installiert und hatten unsere E-Bikes gerüstet. Eine erste Runde führte uns rund um den See. Danach gab's eine kleine (flüssige) Verpflegung und danach nahmen wir mittels Bike den Kurs nach Radovljica. Das kleine Städtchen mit seinen mittelalterlichen Wurzeln hat es uns recht angetan. Auch hier: alles war sehr gepflegt, frisch renoviert und die Leute äusserst herzlich!
So haben wir heute rund 40 Kilometer per Velo abgespuhlt und es hat sich sehr gelohnt.
Den Z'Nacht nahmen wir im Restaurant, welches zum Camping Bled gehört, direkt am See. Service: top, Essen: auch top, Bier: was kann man da gross falsch machen?
Hach ja: da war noch was! Ich hatte angesichts des guten Wetters am Morgen beschlossen, dass wir heute ohne Landstrom stehen. Nach der Tour kam die grosse Wechselrichterprüfung! Kann unser Solarsystem samt Wechselrichter die Bikes wieder aufladen?
Ja! Sie konnte! Ich bin megaglücklich!
Kommentare
Gnüsseds fest und passet uf
Han eu lieb ♡
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.