Den Teil der Weinstrasse, der uns noch gefehlt hatte, haben wir heute abgefahren.
Heute war der Tag des "Abschiednehmens"... zum Glück nur auf Zeit, weil Routli ja jeden Tag bereitsteht und nur darauf wartet, dass wir den Motor starten.
Die Reise heute war (nach traditionell reichhaltigem Frühstück) angenehm und schön, wenn für mich der oberste Teil der Weinstrasse auch weniger bietet, als der südlichere, unterhalb von Barr.
...und dann kommt hier noch unser Fazit:
Es war die erste "längere" Reise mit Routli. Es passten das Auto, die Ausrüstung, die Passagiere, das Wetter, die Reiseziele... einfach alles! Wir hatten Gelegenheit, Routli auch mal länger zu spüren und das war extrem gut so! Das Konzept stimmt für uns. Dann und wann hatten wir uns gefragt, ob wir etwas "frecher" sein und uns einfach einen Freistehplatz suchen sollen. Für dieses Mal war es aber meines Erachtens völlig OK, auf CP's zu stehen. Die Temperaturen waren tief und Landstrom schon deshalb recht willkommen. Im kommenden Winter / Frühling rüsten wir dann sicherlich bei den Energiespeichern nach und lassen uns Solarpannels auf's Dach montieren. Dann sieht's im Frühling wieder etwas anders aus. Wir wollen eigentlich öfter mal frei stehen... aber diesmal haben wir uns noch zuwenig getraut. Das passt aber eigentlich schon! :-) Der Weg ist das Ziel!
Nun sind wir zurück, haben Routli "entgrätet" und kältefest gemacht. Morgen geht's zurück an die Arbeit, aber unsere Köpfe sind voll mit Plänen!
Jetzt wird es also wieder ruhiger auf diesem Blog... aber nicht lange!
Danke für Euer Interesse und vielleicht sieht man sich ja bald einmal!
Sonja und Dani mit Routli!